Querbeet

... spielen und singen auf  Amrum seit 1993 deutsche und keltische Folkmusik, angereichert mit  Elementen aus Renaissance, Klassik, Jazz, eben „querbeet“ durch alle Musikstile.

 

Danny Guitar

… beim Kauf seiner ersten Gitarre sagte der Verkäufer: “Geh raus und spiel mit so vielen Leuten wie möglich, das ist die beste Schule.” Gesagt, getan. Daraus resultiert auch sein Solo-Programm, das einen Querschnitt aus dem vielfältigen Repertoire bildet. 

 

Crazy Horst

… treffen sich zwei Straßenmusiker auf Amrum. Der eine hat gerade seine Leere beendet, der andere kurz steht vor der Rente. Sacht der eine: „Na?!“  sacht der andere: „Jou.“ und Crazy Horst war geboren. 

 

Manuel Preuß

... tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit seiner 9-saitigen Gitarre unterstreicht er gekonnt seine wandlungsfähige Stimme. Ob gnadenlos, cool oder charmant, er liefert alles überzeugend ab und bleibt dabei unverwechselbar er selbst. 

 

Les Trois

... das sind die drei Vollblutmusiker Anette  Steffens, Fred Pochaska (beide Akkordeon) und Karl Heinz Kircher (Gitarre). Die Musiker sorgen mit ihrem erfrischenden Programm für eine heitere  Atmosphäre mit einem Spritzer französischem  Flair.